Dienstag, 16. August 2011

Schlange oder Blindschleiche ?

Heute habe ich Besuch im Garten





in der Früh lachte mich diese Zucchiniblüte an

liebe Grüße
Hermine 

Kommentare:

  1. sieht aus wie eine Ringelnatter, sind alles harmlose Tierchen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. hallo sei herzlichst gegrüßt hermine
    hatte sie leuchtend gelbe halbmonde am kopf hinter den augen ? fällt eigentlich auf, dann wars ne ringelnatter (ja harmlos, auch wenn sie gefährlich aussieht)
    schönes tier, ich hab dieses jahr noch keine gesehen hier, ansonsten ist bei mir auch ein "schlangenparadies"... alles vertreten, Blindschleichen, Ringelnattern u. Co

    AntwortenLöschen
  3. ....ich mag Schlangen,.....und Spinnen fast noch lieber......Elstern und Krähen,die an meinem Fenster vorbei schwirren, Bären,....aber nicht so sehr in meinen Träumen, wo sie mir meißt zusetzen, Pferde,Delphine....und irgendwie auch die alten Schidkröten.
    LG
    Grey Owl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,

    meines Erachtens ist es eine Schlange, neige auch zur Ansicht, das es eine Ringelnatter sein könnte. Blindschleichen und Schlangen kann man unterscheiden, indem man guckt, ob das Tier Augen hat, wenn nicht, dann ist es eine Blindschleiche...
    Bei uns sonnen sie sich auch, wärmen sich auf und geniessen die Ruhe, bloss sind sie sehr schüchtern, konnte bisher noch keine fotografieren, weil sie schneller sind als ich *lach...

    Liebe Mittewochesonnenscheingrüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  5. Egal was es war, ich hätte schon ein bisserle Angst gehabt!!! Hab grad Deine tollen Yogakissen bewundert! Da hätt meine Mama Freude daran! Sie ist nämlich Yogalehrerin!
    Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen