Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Schöne Bilder. Ja, mein Weihnachtskaktus ist auch verwirrt und setzt Blüten an...
AntwortenLöschenlg
Servus!
AntwortenLöschenSchöne Bilder! Der hase am zweiten Bild gefällt mir besonders gut :-)
Auch unser Weihnachtskaktus blüht!
VG Sandra
Hallo,
AntwortenLöschendein Türkranz ist wunderbar romantisch,das liebt der muffin!!!
Hab einen gemütlichen Sonntag und komm gut in die neue,kalte Woche,
liebe Grüße,
Ulli
wie schön der Türkranz geworden ist udn auch all die anderen Dingen die im Hause wohnen dürfen jetzt!
AntwortenLöschenJa , glaub der Kaktus meint Weihnchten kommt nochmal... ich hoffe mal dass an Ostern bisschen wärmer schon wird!
Lieben Sonntaggruss Elke
Wunderschöne Osterdeko hast du da gemacht
AntwortenLöschenlg Gertrude
Dein Türkranz ist wunderbar geworden und die Osterdeko sieht sehr schön aus. Mein Kaktus blüht auch, habe gerade Schnee geschaufelt würde ja für Weihnachten passen, oder?
AntwortenLöschenEinen schönen Tag mit glg
Ingrid
Hallo liebe Hermine!...eine super Idee,ein schöner Kranz,ich hab heute einen mit weissen Spitzen gemacht....,tja wer kennt sich schon aus bei dem Wetter,....bei uns ist tiefster Winter....LG Andrea!
AntwortenLöschen