Sonntag, 28. Juni 2015

Sonnenwende

auch heuer feierte unser kleines Dorf die Sonnenwende mit einem 
geselligen Beisammensein

die Abendstimmung



das Feuer ist für die Kinder schon sehr faszinierend


  jeder bringt eine Kleinigkeit für die Feier mit
von uns gab es frische selbst gebackene
Semmerl und Speckstangen



ich sende euch liebe Grüße
aus dem heutigen regnerischen Waldviertel
Hermine

Kommentare:

  1. hallo hermi,
    jaaa, die sommersonnenwende ist immer was besonderes und eben kinder sind fasziniert davon. die sonnwendfeier ist ein schöner brauch.
    euer gebäck schaut lecker aus....hmhm.
    alles liebe und schönen sonntag -
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Sonnwendfeuer sind noch immer etwas Besonderes - nicht nur für Kinder. Das Gebäck sieht sehr einladend aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, liebe Hermine!
    Sonnwendfeuer, ja, das sit wirklich etwas ganz besonderes! Schön, daß es bei Euch so gmeütlich gefeiert wird!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    auch ich bin vom Feuer fasziniert ... kann stundenlang hinein schaun und dem knistern lauschen.
    Lecker sieht dein selbst gebackenes aus.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine

    Ich hoffe das ihr das Sommersonnwende-Fest trotzdem im trockenen feiern konntet. Die Bilder sehen toll aus und die Leckereien erst ;-). ich wünsche Dir eine sonnige Woche, alles Liebe

    Monica

    AntwortenLöschen