Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Wünsche auch dir einen schönen Sonntag,
AntwortenLöschenliebe Grüße Eva
die ist ja toll!
AntwortenLöschenich wünsche dir einen schönen Sonntagabend
Lieben Gruss Elke
Einen wunderschönen Montagmorgen
AntwortenLöscheneine Göttin mit einer Miez, die sich eh göttlich fühlt :)
da fällt mir ein Witz ein:
(genau weiß ich ihn nicht mehr, aber sinngemäß)
Ein Hund und eine Katze unterhalten sich. Der Hund sagt: Sie füttern mich, sie kämmen mich, sie streicheln mich, sie geben mir ein warmes Plätzchen, sie sorgen sich um mich. "Sie" müssen Götter sein.
Die Katze sagt darauf: Sie füttern mich, sie kämmen mich, sie streicheln mich, sie geben mir ein warmes Plätzchen, sie sorgen sich um mich.
Ich muss ein Gott sein.
:)) ja ja so sind sie, die Miezen
herzlich grüßt
Brigitte
..mmh Genesha war wohl ein Gott fällt mir grad ein...
AntwortenLöschennaja geht ja auch ;)