Sonntag, 9. Oktober 2011

Lavendel - und Salzseife

dieses Wochenende habe ich meine Seifen - Favoriten
gemacht, Lavendel und Salzseife


Liebe Sonntagsgrüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare:

  1. hermi, die sind schön geworden. einfach herrlich....ich rieche den lavendel bis hierher *g*.
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich fragen darf:Was und wozu genau ist salzseife?
    Habe sowas noch nie gesehen..
    Lieben gruß
    Niniane

    AntwortenLöschen
  3. Die Seifen sind wirklich schön geworden, vor allem die flache Rosenform gefällt mir gut. Der Farbeffekt der Lavendelseife ist interessant. Wie hast du das Muster hinbekommen?

    @Niniane
    Man kann Salzseifen herstellen, indem man z.B. die Natronlauge in Salzwasser anrührt oder in den fertigen Seifenleim Salz hinein gibt.
    Bei der ersten Variante, bekommt man ein sehr schönes Stück feste, weiße Seife, die die Haut klärt und wenn man die Seife in Einzelförmchen gießt, kann man sie schnell ausformen. Sie wird blitzschnell hart.
    Hart wird auch die 2.Variante, sie ist für Peelings gut geeignet, weil durch die spätere Hinzufügung des Salzes, die Kristalle sich nicht auflösen.Es gibt dabei oft interessante Farbeffekte.
    Wenn du mal Salzseife geschenkt bekommst, wirst du sie sicherlich genießen!

    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. vielen lieben dank für die schnelle und ausführliche erklärung.das ist sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sind Deine neuen Seifen geworden! Ja, den Lavendel kann man durch den PC reichen *Lächel*

    Ich wünsch Dir einen schönen Montag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hi Du, gerade habe ich Deinen Eintrag gesehen, Daaaaaaaaaaaanke schööööööööön. Bin natürlich gleich neugierig geworden. Wauuuuuuh Du hast auch so einen schönen Blog. Deine Seifen sind ja wunderschön, was sind denn Salzseifen?? Das interessiert mich sehr.
    Sei lieb gegrüßt,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hermine
    Ich kann die Seifen durch den PC riechen..... Mmmhhh..... so fein!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hermine,
    herrlich sind die Blütenseifen. Ich finde so etwas immer nur zu schade zum Benutzen, da so etwas soooo schön ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. wie wunderschön sie ausschauen!! wenn ich mich anstrenge, dann kann ich sie (glaube ich) riechen...

    liebste grüße!!

    AntwortenLöschen