Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Hui so viel Schnee, die Natur sieht wie verzaubert aus liebe Hermine, tolle Winterfotos hast Du gemacht. Schnee liegt auch hier, aber nicht die Menge.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Angelika
Was für eine Schneelandschaft so viel und eisig mit dazu, toll, bei mir schmilzt es so langsam und der Schmusekater schmunzle ich drüber an der Glastür-- süss die Zwei!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Auf dem letzten Bild - was sind das für herzige Tiere? Zeigst du sie uns einmal ohne Schnee??
AntwortenLöschenlg
hallo hermi,
AntwortenLöscheneuch hat der winter auch noch ganz schön im groff, gell.
aner dir bäume sind wunderschön - hast du wundebar fotografiert.
liebe grüße
margit
Liebe Hermine,
AntwortenLöschenDeine Winterbilder sind ein Genuß! Herrliche Aufnahmen!
Und das Bild mit Katze und Freund...soooo schön!
Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥