Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Liebe Hermine, ja das Wetter spielt verrückt, ich hab heute schon seit 4 Uhr morgens Kopfweh, aber du hast tolle Bilder gemacht
AntwortenLöschendanke für deinen Kommentar schönes Wochenende wünsche ich dir
glg Gertrude
Servus!
AntwortenLöschenGestern Vormittag war es in Wien auch noch sonnig! Aber heute ist es grau und nebelig :(
In Hardegg blühen die Schneerosen in schönster Pracht!
VG Sandra
Hallo liebe Hermine,
AntwortenLöschenja, momentan ist die Natur eher auf Frühling als auf Winter eingestellt! bei uns treiben die Clematis schon aus!
Ich wünsch Dir noch ein schönes und gemütliches Rest-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Hallo Hermine
AntwortenLöschenDie Hühner sind hübsch und haben das Wetter sicher auch genossen. Bei uns hier in der Steiermark ist es auch nicht so arg kalt, zumindest nicht in meiner Gegend.
Schönes Wochenende wünsch ich Dir noch.
Alles Liebe
Morgaine
..... und bei uns treibst der apfelbaum. wenn im februar oder so wieder frost kommen sollete, dann sind die blüten wieder kaputt und es gibt wenig oder keine äpfel. also echt verrückt, dieses wetter. heute war es den ganzen tag nebelig....
AntwortenLöschenalles liebe, hermi und glg
margit
Liebe Hermine!
AntwortenLöschenWünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag und Feiertag.
glg ingrid